Arbeitsprobe
BIBLIOTHEK ST. WOLFGANG
5360 St. Wolfgang

ÖFFENTLICHE BIBLIOTHEK
DER PFARRE
ST. WOLFGANG

LOGO DESIGN | SIGNAGE DESIGN
CORPORATE DESIGN

Ein richtiges Wohlfühplatzerl ist die gar nicht kleine, sehr feine Öffentliche Bibliothek der Pfarre St. Wolfgang. Hier findet man stets die aktuellen Neuerscheinungen aus der Welt der Literatur (quer durch alle Genres) für Groß und Klein, die Bücher des Monats (Buchperlen, auf die man selber nie gekommen wäre), DVDs, Spiele, Zeitschriften - zum Ausleihen oder gleich in der Bücherei schmökern, denn gemütliche Sitzplatzerl und eine geheime, versteckte Terrasse laden zum Verweilen ein. Hier findet jeder die passende Lektüre, nicht zuletzt dank der kompetenten und freundlichen Beratung von Büchereileiterin Anni Sarsteiner und ihrem engagierten Team.

DIE FARBEN:
Gold: das Gute, Wahrheit, Wert
Grün: Natürlichkeit, Harmonie, Balance, Weiterentwicklung
Hellgrün: erfrischend, belebend
Dunkelgrün: bringt Körper und Seele ins Gleichgewicht

BEDEUTUNG:
Die Bibliothek als harmonisches Zentrum, die Mitte

Einsatz in der Bibliothek:
Dunkelgrün - Erwachsene - Administratives
Hellgrün - Bereich Kinder/Jugend - Aktivitäten

Gedruckt wurden alle Schilder und Tafeln von Günter Sams, SAMS Werbetechnik, Bad Ischl.
Danke für die gute Zusammenarbeit!

Mehr Infos rund um die Bibliothek St. Wolfgang findet ihr hier:
www.bibliothek-stwolfgang.at

Falls ihr jetzt Lust auf Veränderung bekommen habt und der Meinung seid, dass auch Eure Bücherei frischen Wind, ein stimmiges Design und ein übersichtliches Navigationsystem brauchen könnte, lade ich Euch gerne zu einem unverbindlichen Informationsgespräch ein.
Für Bibliotheken und lokale NGOs (nicht-gewinnorientierte und auf freiwilliger Arbeit basierende Organisationen) arbeite ich gerne zum halben Preis :)

vorige | nächste

zur Übersicht

BAD ISCHL | Austria